„Bücher unter dem Weihnachtsbaum“ Buchspendenaktion vom 27.11. -20.12.2021

„Umwelt – Tiere – Feuerwehr – Wasser – Sterne – Länder – Essen – …“

Es gibt so vieles zu entdecken und zu lernen! Und was hilft dabei besser als tolle Sachbücher in denen man schmökern und recherchieren kann. Wir Schüler:innen von der Freien Schule Wendland haben eine tolle Schulbibliothek und bekommen viel Unterstützung von unseren Lernbe-gleiter:innen und den Eltern, die unsere Schulbibliothek ehrenamtlich betreuen. Aber leider fehlen uns oft Sachbücher, die auf dem aktuellen Stand sind und zu unseren Themen passen. Darum starten wir in der Advenszeit die Buchspendenaktion „Bücher unter dem Weihnachtsbaum“ gemeinsam mit der Alten Jeetzel-Buchandlung in Lüchow! Und das geht so: Kommt zur Alten Jeetzel-Buchhandlung in Lüchow, ruft an oder schreibt eine Email. Die freundlichen Mitarbeiter:innen dort haben unsere Bücherwunschliste. Ihr sucht Euch ein Buch aus und bezahlt es. Gerne könnt ihr eine Karte mit Eurem Namen und Euren Weihnachts-wünschen beilegen. Den Rest erledigen die Mitarbeiter:innen für Euch. Wir sind schon ganz gespannt, welche Bücher wir am 21.12. zu unserer Feierzeit unter dem Weihnachtsbaum finden werden! Los geht’s! Wir freuen uns auf Eure Buchspende und wünschen alle eine entspannte Zeit! Vielen Dank!