LSE Bustraining

Am Donnerstag den 17. November 2022 stand dieser tolle Bus der LSE bei uns im Schulhof.

Die LSE Verkehrsmeister Uwe Hähnchen und Stephan Engling kam mit einem großen Bus zu uns an die Schule. In zwei Gruppen haben sie gemeinsam mit den Schüler:innen der Grundschule ausprobiert und erarbeitet was es braucht, damit alle sicher mit dem Bus zur Schule und wieder nach Hause kommen. Da wurde der tote Winkel ausprobiert, um selbst zu erleben was ein:e Busfahrer:in alles sehen kann und was nicht, ein Apfel wurde platt gefahren, um zu verdeutlichen welches Gewicht der Bus hat und sogar ein Bremstest mit einem Kanisterdummi wurde durchgeführt. Selbstverständlich gingen alle Kinder auch einmal auf eine Dorfrundfahrt mit diesem toll gestalteten Bus. Am Ende bekam jedes Kind noch ein Heft mit spannenden Infos und Mitmachaktionen rund um das Thema Bus fahren.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Uwe Hähnchen und Stephan Engeling für dieses tolle Bustraining. Außerdem wollen wir „Vielen Dank“ sagen allen Busfahrer:innen und Taxifahrer:innen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unsere Kinder sicher zur Schule und wieder nach Hause zu bringen. Schön, dass es euch gibt!