Spenden für den Schulgarten – Danke an die SoLaWi Güstritz & Volzendorf und den Biogartenversand in Jeebel

In der vergangenen Woche haben uns viele Sachspenden für unseren Schulgarten erreicht.

Dank der SoLaWi in Güstritz war es uns möglich, unsere neu entstehende Kräuterspirale mit ersten Kräutern zu bepflanzen. Außerdem konnten wir vorgezogenen Salat ins Hochbeet setzen und noch mehr Kürbis und Zucchini pflanzen. Auch ein kleines Kartoffelprojekt könnte es nun noch geben.

Die SoLaWi Volzendorf hat uns mit Lauchpflanzen versorgt, die wir selber nicht vorziehen konnten. Sie komplettieren nun unsere beiden kleinen Äcker.

Vom Biogartenversand e.V. – Hof Jeebel haben wir verschiedenes Saatgut bekommen, das wir begeistert in unseren Saatgutvorrat für das kommende Gartenjahr aufnehmen.

Wir danken allen Spender:innen!

Gärtnerei PaRadieschen/Lebendige Vielfalt e.V.- Im Rundling 14, 29462 Güstritz

www.solawi-volzendorf.org