Bücher unter dem Weihnachtsbaum

Weihnachten – Zeit für Wünsche und Träume

Buchspendenaktion vom 26.11 – 20.12.2022

„Ökologie – Demokratie – Selbstbestimmung“

Das sind Themen an unserer Schule und es gibt so vieles zu entdecken und zu lernen! Was hilft dabei besser als tolle Bücher in der Schulbibliothek, in denen man schmökern und recherchieren kann.

Schon im letzten Jahr haben wir mit eurer Hilfe sehr erfolgreich Bücher für unsere Schulbiblitothek eingworben. Dieses Jahr geht die Aktion in die 2. Runde. In der Bücherwunschwoche haben die Schüler:innen Wünsche gesammelt und das ehrenamtliche Bibliotheksteam hat diese gemeinsam mit den Eltern und Lernbegleiter:innen ergänzt.

Nun brauchen wir EUCH!!!

Und das geht so:
Kommt zur Alten Jeetzel-Buchhandlung in Lüchow, ruft an oder schreibt eine Email. Die freundlichen Mitarbeiter:innen dort haben unsere Bücherwunschliste. Einige Bücher findet ihr auch in der Bücherwunschkiste. Ihr sucht Euch ein Buch aus und bezahlt es. Gerne könnt ihr eine Karte mit Eurem Namen und Euren Weihnachtswünschen beilegen. Den Rest erledigen die Mitarbeiter:innen für Euch.

Alternativ könnt ihr auch eine Geldspende mit dem Stichwort „Bücher“ an unseren Förderverein überweisen. Die Bankverbindung findet ihr hier http://freie-schule-wendland.de/foerderverein-spenden/ Die Bücher besorgen dann die Menschen aus dem ehrenamtlichen Bibliotheksteam für euch.

Dieses Jahr freuen wir uns auch auf ein Geschenkabo für die Zeitschriften „Geolino“ und „Tierfreund“. Ihr wollt das Geschenkabo übernehmen? Dann meldet euch bei bibliotheksteam@freie-schule-wendland.de

Wir sind schon ganz gespannt, welche Bücher wir am 22.12. zu unserer Feierzeit unter dem Weihnachtsbaum finden werden!
Los geht’s! Wir freuen uns auf Eure Buchspende und wünschen alle eine entspannte Zeit!

VIELEN DANK!!