Bürgschaften, Förderverein & ...

Bürgschaften, Förderverein & Spenden

unterstuetzung

Wir sind auf einem guten Weg, um unseren Kindern mit der Freien Schule Wendland ab dem nächsten Sommer die Chance auf die Freie Entfaltung ihrer individuellen Fähigkeiten zu ermöglichen.

Aber es gibt noch viel zu tun: Momentan gilt es, die Finanzierung sicherzustellen. An dieser Stelle brauchen wir Eure Hilfe!

Nach dem derzeitigen Finanzkonzept benötigen wir insgesamt ca. 267.000,- Euro an Bürgschaften. Außerdem brauchen wir 20.000,- Euro an Spenden bis zum Schuljahresbeginn, damit wir die erste Finanzierung der GLS-Bank bekommen können!

 

Bürgschaften

Für das Darlehen, dass wir bei der GLS Bank beantragen, müssen wir ausreichend Sicherheiten in Form von Bürgschaften nachweisen.

Bitte füllt die Bürgschaftserklärung aus und sendet sie an uns zurück. Der Betrag eurer Bürgschaft sollte dabei mindesten 500 Euro und im Idealfall 3.000 Euro pro Person betragen.

Eine Bürgschaft ist ganz einfach und bedarf keinerlei Voraussetzungen seitens der Bank. Weitere Informationen dazu findet Ihr in dem unten stehenden Merkblatt der GLS Bank, oder Ihr sprecht uns einfach an, wenn noch Fragen offen sind.

Bürgschaftserklärung

Bürgschaftserklärung → diese bitte ausfüllen und an uns schicken

2 x Empfangsbestätigung → beide bitte ebenfalls ausfüllen und beide schicken an:

Freie Schule Wendland e.V.
Am Obergut 12
29439 Lüchow OT Grabow

Ihr erhaltet von uns eine Kopie der Bürgschaftserklärung und der
Empfangsbestätigung nachdem auch wir unterzeichnet haben.

Zusätzliche Infos:

Vorvertragliche Information für außerhalb von Geschäftsräumen
geschlossener Verträge und Fernabsatzverträge – Bürgschaften

Merkblatt Bürgschaftsfragen GLS-Bank

 

Förderverein

Nicht nur für Eltern bietet der Förderverein der Freien Schule Wendland die Möglichkeit, die Arbeit und den Aufbau der Schule mit einem festen jährlichen Betrag zu unterstützen.

Eintrittserklärung Förderverein

SEPA-Mandat Download

 

Spenden

Natürlich sind auch Spenden jederzeit willkommen! Dafür bitte das Spenden-Konto des Fördervereins verwenden:

Förderverein der Freien Schule Wendland

Sparkasse Uelzen-Lüchow
IBAN:DE48 2585 0110 0230 2220 10
BIC: NOLADE21UEL

Zuständig ist das Finanzamt Lüchow, unsere Steuernummer ist 32/270/05486

Oder über den Bildungsspender:

Jetzt spenden